Zum Inhalt springen

Aktiv im Main-Kinzig-Kreis

Hier findet ihr einige unserer Aktionen:
Versammlungen/Demos 2020
Versammlungen/Demos 2021
Versammlungen/Demos 2022
Flyer und mehr – Print-Mittel

Aktionen als Versammlungen und Demos

Wir sind seit Mai 2020 im Main-Kinzig-Kreis für Frieden, Freiheit und Selbstbestimmung aktiv. Für unsere Grundrechte haben wir zu Demonstrationen eingeladen, sind mit euch Autokorso gefahren, haben Mahnwachen gehalten und sind auf Umzügen gelaufen. Auf Schilderdemos haben wir Passanten und Autofahrer zum Nachdenken angeregt.
Initiativen aus der Region oder auch deutschlandweit, die gleiche Ziele und Werte haben, werden von uns gerne unterstützt.

Aktionen mit Print-Mitteln

Auf Flyern, Infobriefen, Handzetteln oder unserem beliebten „Schwurbelboten“ haben wir Informationen zusammengestellt, die sich perfekt für die Weitergabe an Menschen eignen, die in ihrer Blase des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und der Mainstream-Medien gar nicht mitbekommen, dass es eine große alternative Medienlandschaft gibt, in der auch kritische Stimmen gehört werden, Behauptungen geprüft und Fakten präsentiert werden, die so gar nicht zum von oben angeordneten Narrativ passen.

Aktionen in der Presse

Mit Pressemitteilungen, Leserbriefen, Artikeln öffentlich sichtbar zu werden, ist für eine Grundrechts-Initiative immer eine Herausforderung. Wir veröffentlichen daher bevorzugt auf eigenen Kanälen im Social Media Bereich, freuen uns aber hin und wieder auch über Sichtbarkeit in einer Lokalzeitung oder anderen Medienformate.

Mitmachen ist immer willkommen

Wir freuen uns immer über tatkräftige Hilfe bei Demos, Input in Form von Ideen oder fleißige Flyerverteiler – es gibt viel, was du tun kannst. Sprich uns an!

Gemeinsam für die Freiheit